Grundlage meiner Arbeit

ist die Annahme, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Veränderung in sich trägt. Ich sehe meine Aufgabe als Beraterin darin, Klienten und Coachees zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken und für ihre individuelle Weiterentwicklung zu nützen. Bei allem dürfen, neben Ernsthaftigkeit, durchaus auch Leichtigkeit, Humor und Spaß mit dabei sein.

Meine Haltung ist geprägt vom humanistischen Ansatz der Transaktionsanalyse (TA). Wichtig ist mir hierbei besonders die Begegnung auf Augenhöhe und eine innere Haltung, die sich der Gleichwertigkeit jedes Menschen bewusst ist.

Ergänzt wird meine Arbeit durch unterschiedliche Methoden der modernen Psychotherapie wie z.B. der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie (PEP®) und der systemischen Hypnotherapie.

Kommentare sind geschlossen